Konzeption

“Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengung”

Marc Twain bringt es auf den Punkt. Viel investieren bedeutet nicht immer unbedingt auch viel Erfolg. Im Gegenteil, ohne Konzeption läuft so manche Aktion ins Leere. Eine regelmäßige Standortbestimmung lohnt also durchaus. Ein Durchleuchten der Tätigkeiten auf Sinn und Unsinn, ein unabhängiger Blick von außen kann viel bewirken.

Ziele sind wichtig für den erfolgreichen Weg. Nur, wer sein Ziel genau kennt, kann sich dafür wirklich stark machen. Gewinnbringende Kommunikation beginnt mit einem klaren Konzept und der sicheren Vorstellung des zu erreichenden Ergebnisses.

Leistung

  • Ausrichtung von Werbung, Marketing, PR und Kommunikation nach klarem USP
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Definition zielorientierter Kundenansprache
  • Definition sinnvoller Ziele und Zielgruppen
  • Neue Ausrichtung von Vertrieb und Marketing
  • Gestaltung der Unternehmensphilosophie
  • Corporate Social Responsibility (Mitarbeiter und Stakeholder)
  • Entwicklung auffälliger Markenkonzepte